Standardbanner für die Headline des Reiseblogs.

08.06.2013 Verpasste Wale in Coffs Harbour

Hochkant Foto mit grüner Wiese und vielen Bäumen

Als wir heute morgen aufgestanden sind, lachte uns schon die Sonne an und wir konnten im freien frühstücken. Das blieb leider nicht so.

Bei unserer Ankunft in Coffs Harbour, dem Ziel unserer Tagesetappe hatte sich der Himmel schon zugezogen. Wir fuhren also wieder als erstes zu dem ziemlich teuren und luxuriös aussehenden Campingplatz. (Dieser liegt heute direkt an einigen Wanderwegen/Strand).

Als wir wieder aus dem Rezeptionsgebäude treten, regnet es bereits recht kräftig. Somit inspizierten wir nur schnell den Platz im Regen und fuhren dann ins nächstgelegene Shopping Centre. Wir hofften natürlich immer noch das es bald wieder aufhören würde zu regnen. Da es nach einiger Zeit nicht besser wurde und die Läden hier auch nicht all zu spät schließen, kauften wir noch schnell alles notwendige für Buletten und Blumenkohl ein und fuhren zurück zum Campingplatz.

Dort angekommen schleppten wir die, fürs Abendessen notwendigen Utensilien in die Küche und machten uns ans kochen. Unser Glück ist, dass diese Küche ausnahmsweise ein vollwertiges Gebäude ist und nicht wie sonst in Australien üblich einem Carport mit Waschtisch gleicht.

Während wir so in der Küche am hantieren sind, schaue ich nebenbei mal bei Twitter rein und fall vom Glauben ab. Steht da nicht tatsächlich eine Nachricht von "Whale watching Australia" mit dem Text, dass am Vormittag mehrere hundert Buckelwale vor dem Hafen von Port Macquire gesichtet wurden und zwar vom Strand aus. So ein Scheibenkleister. Genau da standen wir gestern Abend noch und haben den Sonnenuntergang genossen. Heute früh hätten wir einfach nur noch ne Runde spazieren gehen sollen, bevor wir uns in den Regen aufgemacht haben.

Den restlichen Abend haben wir mit Spiele spielen und der Hoffnung auf besseres Wetter verbracht. Naja wir werden sehen, was der morgige Tag bringt.