Standardbanner für die Headline des Reiseblogs.

21.02. Trödeln durch Melbourne

eindeutig zuviel Sonne abbekommen!

Heute hatten wir echt nicht viel auf dem Zettel. Nach dem aufstehen sind wir ziemlich zügig zum nächsten Shopping Center gelaufen um eine eine Hose für mich kürzen zu lassen.

Danach ging es dann ins Stadtzentrum von Melbourne um uns dort ein wenig die Zeit um die Ohren zu hauen. Als erstes gingen wir auf den Queen Victoria Market. Dies ist eine echt riesige Marktfläche mit vielen kleinen Ständen die dir echt alles verkaufen wollen. Echt schön dort einfach mal durch die Reihen zu schländern.

Nachdem wir spontan einen Cowboy Hut für mich und ein Shirt für Steffi gefunden hatten gingen wir zu Fuß durch die Stadt auf der Suche nach einer Touristeninfo. Nachdem wir dann auch den Plan für morgen finalisiert hatten (es wird an dieser Stelle nichts verraten), beschlossen wir uns irgendwo am Fluss was zu trinken zu suchen. Nach einigen SMS und anrufen kam dann auch Melinda, die ich aus Melbourne kenne, noch auf eine Eisschokolade dazu.

Nach Austauschen einiger Reistipps machte ich mich mit Steffi wieder auf den Weg zurück zum Campingplatz. Also auf zur Bushaltestelle und mit dem Bus Richtung Platz. Wir hatten ja noch was vor heute.

Heute morgen, als wir los sind, haben wir uns nämlich das SPA für heute Abend reserviert und zwar gaaanz für uns alleine. So konnten wir, ganz ohne redselige Rentner und auch ohne nervige frühpubertierende Jugendliche, die Saune und den Whirlpool genießen. Für Steffi in der Hoffnung, dass der Hals wieder besser wird und für mich, in Vorbeugung für morgen. Morgen wird es nämlich wieder ein sehr langer Tag.

Gute Nacht.