Standardbanner für die Headline des Reiseblogs.

08.02. Aus und Einpacken in Katoomba

Ein Papagei mit Feuerroten, Himmelblauen und Schwarzen Federn.

Für den heutigen Tag hatten wir wieder nicht viel geplant und dieses mal sollte es auch endlich klappen.

Wir beschlossen erst einmal ein klein wenig die Gegend zu Fuß zu erkunden bevor es zu heiß ist um zu laufen. Wir gingen einige hundert Meter durch dichten Urwald bevor wir anfingen eine Baustelle zu hören was natürlich nicht so ganz in die Szenerie passte. Nach einigen weiteren hundert Metern sahen wir auch einen großen Kran und wussten das wir Scenic World gefunden hatten.

Scenic World ist ein Bezahlter der Teil der Blue Mountains. Für einen saftigen Eintrittspreis von 28$ darf man so oft man möchte mit mehreren Seilbahnen fahren die entweder in ein Tal oder über eine tiefe Schlucht führen. Zusätzlich hat man noch Zugang zu mehreren Wanderstrecken und einer 53 Grad Steilen Bergbahn. Leider war die Bergbahn wegen Modernisierungsarbeiten gesperrt.

Da wir es heute langsam angehen lassen wollten und ja auch noch etwas vor hatten, beschlossen wir Scenic World und die dazugehörigen Wanderungen auf morgen zu verschieben. Da wir nun wussten wie man dort hin kommt beschlossen wir uns auf den Weg zurück zum Auto zu machen und für ein BBQ einzukaufen.

Den Nachmittag verbrachten wir damit den kompletten Van auszuräumen und neu zu sortieren. Dabei sind auch gleich massenhaft unnötige oder doppelte Dinge entsorgt oder verschenkt worden. Abends setzten wir uns dann an den Grill.

Während das Fleisch auf der Platte brutzelte und Steffi den Rest des Essens vorbereitete kümmerte ich mich um die Tischplatte unseres Campingtisches. Diese ist rollbar und wird von Gummibändern zusammen gehalten. Leider waren diese komplett ausgenuckelt aber NOCH in einem Stück. Steffi hatte somit, vor ihrer Abreise aus Hamburg, den Auftrag bekommen uns günstig Gummiband zu besorgen. Nun saß ich da und friemelte das neue Band durch die Löcher.

Abends, als wir beim abwaschen ein wenig herumtobten, ging uns dann auch noch eine der Trinkflaschen stiften und fiel in einen tiefen Gulli. Schade war's aber Spaß hatten wir. :)