Standardbanner für die Headline des Reiseblogs.

Dezember in Sydney

Blauer Mini One 2008 R56

Im Dezember kam ich leider nicht wirklich zum schreiben. Das möchte ich heute endlich nachholen.

Mein heiß geliebter MINI

Da der MINI leider immer noch nicht verkauft war schickte ich ihn anfang des Monats in die Werkstatt in der Hoffnung das er sich danach vielleicht besser verkaufen lässt. Ich fiel fast hinten über als ich hörte was mich die Reparatur kostet. Ein Glück arbeite ich aktuell in einer echt coolen Firma. Mein Manager erlaubte mir so viele bezalte Überstunden zu machen wie und wann ich möchte. Selbst an Feiertagen war es kein Problem. Somit verbrachte ich im Dezember sehr viel Zeit im Büro. Ich bin nur froh, dass ich meinen Beruf mag und mich deswegen nicht zu der Mehrarbeit zwingen musste.

Ein wenig Zeit übrig

Die wenigen Stunden die mir neben arbeiten und schlafen noch geblieben sind habe ich versucht so gut wie möglich zu nutzen. Ich war das eine oder andere mal im Schwimmbad oder Freibad und viel zu Fuß unterwegs.

Lawn Bowl Rasen mit vielen bunten Kugeln

Weihnachtsfeier

Natürlich hatten wir auch eine Weihnachtsfeier in der Firma. Wir gingen Mittags schon Vietnamesisch essen. Danach ging es zum Bowls spielen. Dort verbrachten wir den Nachmittag mit spielen, trinken und spass haben. Abends hatte die Firma dann in ein echt leckeres aber viel zu teures Fischrestaurant eingeladen. Es Gab Austern und Tunfischsteak. Es stellte sich raus das, dass Tunfischsteak in Key West einfach unschlagbar ist. Zum Schluss schlossen wir uns noch der Feiergesellschaft von Hotelscombined an und feierten bis spät in die Nacht. Der Nächste Tag war dementsprechen nicht sehr, naja, angenehm.

Spaziergang nach Bondi

Am Wochenende darauf wollte ich dann mal wieder eine neue Gegend in Sydney entdecken und beschloss mal zu Fuß Richtung Meer zu laufen. Ich bin dann das erste schöne Stück durch Wohngebiete Zu Fuß gelaufen. Auf dem Weg ans Wasser war dann noch ein Aldi in dem ich ganz nebenbei noch einmal schnell angehalten um noch ein wenig für Weihnachten einzukaufen. Damit ich nicht für viele km an einer stark befahrenen Hauptstrasse laufen muss, beschloss ich zu einer Bucht zu laufen und mit der Fähre nach Watson Bay zu fahrn. Das ist einige km nördlich von Bondi Beach. Von dort aus bin ich dann immer an der Küste entlang Richtung Süden nach Bondi gelaufen. Die Strecke führt meistens über Wiesen zwischen Wohnhäusern und den Klippen entlang. Dabei habe ich einige echt schöne Fotos von Flora und Fauna bekommen.

Leutturm mit großer Wiese davor

Fotosessons

Wo wir grad bei dem Thema Fotos sind. Da fällt mir glatt ein das ich ja im Dezember auch das eine oder andere Mal mit meinem Mitbewohner Jan unterwegs war auf der Suche nach tollen Fotomotiven. Wir hatten viel Spaß denn babei sind uns Züge über den Kopf gefahren, wir und ein Objektivdeckel sind baden gegangen, wir wurden für Geschwindigkeitsblitzer gehalten und haben den Jan bis auf einen seiner Füße komplett verschwinden lassen. Dabei sind einige sehr nette Fotos, wie auch dieses hier, entstanden.

Feuerwerke

Mit Feuerwerk, als Fotomotiv, habe ich mich natürlich auch mehr als einmal angelegt und bin natürlich auch mehr als einmal gescheitert. Ein mal war ich zu nah dran und beim nächsten mal war ich wieder zu weit weg.

Feuerwerk von unten Fotografiert

Ein mal sogar zu weit oben und mal hatte ich das gefühle direkt darunter zu liegen. Der eine oder andere Schnappschuss ist mir aber trotzdem gelungen. Was Häufigkeit von Feuerwerken angeht ist Sydney aber unschlagbar. An einem Samstag im Dezember bekamen ich 5 große Feuerwerke im Stadzentrum von Sydney zu sehen.

Museen und Austellugen

Davon habe ich weniger gesehen als ich mir vor genommen hatte. Ich war nur zwei mal im Sydney Tower Eye. Was die höchste Aussichtsplattform in Sydney ist und einmal im Sea-Life. Die anderen Museen und Ausstellungen hebe ich mir für Januar auf.

Weihnachten

Stimmt. Weihnachten war auch im Dezember. Da war ich mit einigen Mitbewohnern in einem Deutschen Restaurant essen. Darüber hab ich ja schon beim letzten mal berichtet.

Nach Weihnachten kommt natürlich auch Silvester. Dazu erzähl und vor allem zeige ich euch beim nächsten mal mehr!

2013 Was kommt jetzt

In 2013 steht wieder viel an. Vor allem habe ich mir vor genommen endlich was von Australien zu sehen und nicht nur in Sydney zu bleiben.

Ich will die Tage einen Kleinbus besorgen und sobald Steffi hier ist geht die Tour Richtung Adelaide los. Weiter steht auf dem Plan für 2013 noch einiges mehr von Australien zu sehen und auch noch ein wenig arbeiten damit die Reiskasse nicht komplett leer wird. Im Europäischen Sommer ist dann geplant meine Heimreise nach Europa anzutreten.

So das war es erst einmal zum Thema Dezember in Sydney. Wie bereits versprochen gibt es beim nächsten mal mehr über mein Silvesterfest zu erfahren und was ich dort alles erlebt habe.

Liebe Grüße und noch einmal
Ein frohes neues Jahr an alle