Standardbanner für die Headline des Reiseblogs.

Neuseeland: Rotorua - Taupo

Ich in einer Seifenkiste

Da die Nacht recht kalt war beschloss ich morgens schon früh aufzustehen und an den See zu fahren. Dort bekam ich einige echt schöne Motive vor's Objektiv. Unter anderen Schwarze Schwäne und schöne Gebäude.

Danach fuhr ich dann zurück zu Skyline und gönnte mir endlich die Seifenkisten Fahrten. Die Eintrittskarte kostete 41$ (27€) für die Gondelfahrt plus 3 mal Seifenkiste fahren auf 3 verschiedenen Strecken. Ich kann euch sagen das macht echt Spaß und ist echt zu empfehlen. Dort oben gibt es noch einiges mehr zu sehen und zu entdecken. Der Ausblick über die Stadt ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Man kann dort bei gutem Wetter echt viel Zeit verbreiten.

Nun war es aber schon fast Mittag und ich war ja mit Sam in der Nähe von Taupo verabredet. Also wieder runter vom Berg und ab auf die Straße. Die Strecke nach Taupo war echt entspannt. Auf dem Campingplatz angekommen, fand ich Sam auch recht einfach. Sie saß am Fluss und aß Mittag. Der Platz war Super gepflegt und echt gut gelegen zwischen den Bergen und dem Fluss. Einige hundert Meter den Fluss hinunter Ist sogar ein recht kräftiger Wasserfall. Nach ein wenig ausspannen entschlossen wir nochmal in die Stadt zu fahren und zur Touristeninfo zu gehen um zu schauen ob die Strecken zu 3 Vulkane, die wir uns den morgen anschauen wollten, frei sind.