Standardbanner für die Headline des Reiseblogs.

Noch 2 Wochen Irland

Heute ist Samstag und ich sitze gerade im Dubliner Stadtzentrum in einen netten ruhigen Café. Dabei wird mir bewusst, dass ich heute in 2 Wochen Irland auf unbestimmte zeit verlasse und wieder zurück nach Hamburg gehe. Ich denke darüber nach was ich in den letzten 2 Jahren hier alles erlebt habe. Wen ich alles kenne gelernt habe und welchen Spaß wir hier alle hatten. Wer vor mir das Land schon wieder verlassen hat und wer es in den nächsten Tagen auch noch tun wird.

3,5 Wochen noch bis ich nach Neuseeland und Australien Fliege und von dort aus die Region unsicher machen werde. Trotzdem drückt der nahende Abschied von diesem wundervollen Lebensabschnitt immer regelmäßiger aufs Gemüt. Ich hoffe nur das die nächsten Lebensabschnitte genauso wundervoll wenn nicht sogar noch besser werden. Dazu gesellt sich so langsam noch die manchmal beängstigende Gewissheit ab Oktober für mehrere Monate keinen festen Job zu haben und gegebenenfalls auch kein Geld zu verdienen. Aber so ist es ja auch geplant und hoffentlich gut genug vorbereitet.

Damit ich hier nicht noch depressiv werde bin ich oft im Internet unterwegs auf der Suche nach interessanten Stories und Reiseberichten über Neuseeland und Australien. Dabei bin ich gestern über eine Liste sinnloser oder skurriler australischer Gesetze gestolpert.

Meine persönlichen Top 5:

  • Sie dürfen Ihre Autoschlüssel niemals in einem unbeaufsichtigten Fahrzeug lassen
  • Auf der rechten Seite eines Fußwegs zu laufen ist illegal
  • Ein Internet Modem darf nicht sofort beim ersten Klingeln antworten. Strafe 12.000AU$
  • Um ein Bündel Heu im Kofferraum zu befördern ist ein Taxi erforderlich
  • Sex mit einem Känguru ist nur erlaubt, wenn man betrunken ist

Solche kleinen Witzeleien und die vielen tollen Reiseberichte lassen dann meine Vorfreude auf Australien wieder ins unendliche steigen. Ich freue mich riesig auf das halbe Jahr dort. Erst geht es aber nach Neuseeland mit Sam worauf ich mich sehr freue. Noch mehr freue ich mich auf 10 Tage Deutschland und 10 Tage Zeit mit meiner Familie verbringen zu dürfen.

So und jetzt beweg ich meinen f..... Hintern an die frische Luft und genieß die letzten Tage in diesem Wundervollen Land.

Quelle: https://www.sinnlose-gesetze.de