Kurios aber war. Dies ist die Aussenfasade eines Hochhauses und damit der höhste vertikale Garten der Welt.

Wilde Wachsfiguren

Heute stand auch wieder viel auf dem Zettel. Als erstes trafen wir uns mit Fairina Cheng, einer Schmuckdesignerin, auf eine heiße Schokolade. Sie ist die Designerin des Armbandes, welches Steffi vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Leider ist Steffi Anfang des Jahres an einem Türgriff hängen geblieben, wobei das Armand kaputt ging. Circa 1,5 Monate vor unserem Urlaub hatten wir dann das Armband per Post schon einmal nach Sydney geschickt und Fairina hat es sogar kostenfrei für Steffi repariert. Als Dankeschön spendieren wir ihr wenigstens einen Drink.

Danach trennten sich Steffi und mein Weg für ein paar Stunden. Steffi trödelte für einige Zeit am Darling Harbour herum und verbrachte viel Zeit im SeaLife. Ich hingegen traf mich mit Elmar, meinem ehemaligen Chef zum Mittag, um uns gegenseitig auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu bringen.

Nach dem Mittag ging ich dann mit Steffi erst ins Wild Life, Tiere schauen und danach noch bei Madame Tussaud rein. Sie rettete sogar erst E.T. und ließ sich dann selbst von John McClane retten.

Abends ging es dann aufs Schiff zur gebuchten Dinner Cruse. Natürlich waren auch dort wieder viel zu viele Menschen an Board.

Steffi rettet E.T.

Es gab auch keine Tische auf dem unteren Deck. Nur Stühle und das Buffet. Auf dem oberen Deck gab es dann doch noch ein paar wenige Tische auf kniehöhe. Wir reservierten uns prompt einen und Steffi stellte sich in die lange Schlange fürs Buffet an. Dir fährt dauerte 2 Stunden und bot einen schönen Blick auf Sydney's Skyline und die bunt beleuchteten Gebäude. Die 60€ für uns beide mit Essen und je einem Getränk war die Tour alle mal wert. Danach fuhren wir mit der Fähre direkt zum Circular Quay um noch einmal bei Canon vorbei zu schauen, um uns noch das einen oder andere Bild für zu Hause drucken zu lassen. Den Rest des Abends trödelten wir weiter auf dem Vivid Festival herum und genossen die Zeit.