Stapelsteine zwischen Cairns und Port Douglas

Wallaby-Herden am Highway

Nach einem guten Frühstück auf dem Campingplatz, führte uns der Weg über eine verdammt kurvige Küstenstraße nach Port Douglas. Einfach mal schauen, was da so los ist und vor allem, wie dort das Ausflugsangebot ist. Zuerst fuhren wir zum LookOut "Four Miles Beach"... halt auch nur ein Strand... also wieder runter, in einer Wrap-Bar gelandet und am Blog gearbeitet. Mir wurde das nach 1 Std. zu langweilig, also ging ich Richtung Hafen und schaute nach Krokodilen. Leider keine einziges. Vorbei an div. kleinen Läden kam ich knapp 40 min. später wieder bei Basti an, der mittlerweile im Tauchshop war. Fix noch zu Coles rein und Lebensmittel besorgt, und dann ging es wieder zurück. Kurz um... Port Douglas kann man, muss man aber nicht!

Einen Stop hatten wir für die Rückfahrt geplant: bei den Stapelsteinchen (siehe oben)... uns fällt kein besseres Wort dafür ein! Direkt zwischen Straße und Meer stehen hunderte dieser Formationen. Basti war vor 4 Jahren schon einmal, erst mit Muttern und dann mit Bekannten hier, somit natürlich Bilder gemacht und an diese geschickt.

Die Fahrt ging weiter und kurz vor Cairns sahen wir sie dann... Unmengen von Wallabies auf den Wiesen neben der Straße. Dort war parken leider gar nicht möglich, also fix ein Stück weiter, auf dem Parkplatz eines Bowls-Vereins gelandet, freundlich gefragt, ob das OK wäre und los ging es zu Fuß das Stück zurück.

Eine kleine Bucht in der Innenstadt von Port Douglas

Wir schlichen und leise an, aber natürlich haben sie uns dennoch gehört und beobachteten uns aufmerksam. Nach einigen Bildern ging es zur nächsten großen Wiese und es folgte das gleiche Prozedere. Zurück am Camper sahen wir dann ein handgemaltes Schild am Eingang vom Bowls-Verein, dass es "-> da lang zu den Wallabies" geht. Der Einladung sind wir gefolgt und wir kamen nochmal ein gutes Stück näher an die Tiere, da wir auf dem Vereinsgelände waren.

Nun hieß es aber Beine in die Hand nehmen, denn wir mussten für morgen noch eine Tour buchen. Am Hafen von Cairns angekommen, ging es ins Hafen-Terminal und wir entschieden uns für "Sunlovers", da Konkurrent "Reef Magic" leider nicht mehr da war. Der Preis war höher als im Prospekt, dafür haben wir aber nochmal 20% Rabatt bekommen. Die Tour ist als "Asiaten-Kotz-Tour" bekannt.. also schon einmal den Plan gemacht "Kopfhörer einpacken!!!" Zurück am Platz haben wir dann noch fix gekocht und irgendwann ging es in die Falle, da der Wecker für 6.30h gestellt ist.