ein Jeepney in Manila. Hier sind das die lokalen Busse

27.03.2018 Rock around the clock

Nach einer sehr entspannten Nacht genossen wir das reichhaltige und vor allem sehr frische Frühstücksbüffet. Anschließend riefen wir uns ein Uber, welches uns zum Pier 1 nach Cebu bringen sollte. Denn wir brauchten dringend Fährtickets für unsere Fahrt nach Bohol am Karfreitag. Schließlich ist Ostern und es geht quasi nichts mehr auf den Phillies. Einige einheimische hatten uns ebenfalls empfohlen, frühzeitig Tickets am Schalter zu kaufen, damit wir auch wirklich noch einen Platz an Bord eines Schiffes bekommen. Nach fast 2 Std. Autofahrt für die nur 18km, kamen wir am Ticketoffice von Ocean Jet an und es wartete schon eine stattliche Schlange davor. Wir reihten uns ein und als wir 45 min. später dran waren, wurde uns mitgeteilt, das wir für die Fähre um 14h keine Tickets mehr bekommen, alternativ 15.20h. Dann eben um diese Zeit aber bitte Business class!

Nachdem wir die Tickets hatten, bestellten wir uns online wieder ein Uber und ließen uns an der nahegelegenen City Mall absetzen. Nach einigem rumschmökern, landeten wir im Foodcorner und stärkten uns. Anschließend ging es noch in den Supermarkt, um Getränke, Joghurt und Obst zu holen. Danach ging es, mit Umweg über den Eisstand sowie der Donut-Bäckerei, zum Ausgang, wo bereits ein weiteres Uber auf uns wartete. Die Rückfahrt ging relativ schnell und so verbrachte ich einen ruhigen Nachmittag im Resort während Basti an die Arbeit ging. Irgendwann hörten wir von draußen ziemlich laute Musik und wurden neugierig. Wir hatten tagsüber schon mitbekommen, das sich irgendeine Schwulen-/Lesbenvereinigung aus aller Welt im Hotel trifft und anscheinend packten die nun das volle Programm aus. Direkt am Strand fand eine absolut geniale Feuershow statt, welche wir uns vom Pier aus anschauten.

Das Restaurant bei Nacht.

Um 21h war dort aber Schluss, der Pier wurde auch geschlossen und so gingen wir Richtung Restaurant. Von weitem sahen wir schon Musiker, die von Tisch zu Tisch gingen... ohje, nee das wollen wir nicht, wie peinlich. Egal, wir setzten uns, bestellten und schwups waren wir dran mit Musik. Die 5-köpfige Band stand vor unserem Tisch und sang uns was schönes. Nachdem das erste Lied beendet war, fragten sie uns, was wir uns wünschen „Rock’n’Roll“! Die freuten sich einen Keks und waren zudem ziemlich erstaunt, das sich Leute in unserm alter sowas wünschen. Sie spielten den Bill Haley Klassiker „Rock around the clock“ und das sogar ziemlich gut! Es ist zwar total komisch so im Mittelpunkt zu stehen, aber die Band hat es drauf! Nachdem wir gegessen hatten, sahen wir am Nachbartisch den Nachtisch stehen und waren sofort angefixt. Ich ging zur Nachtisch-Vitrinen und entschloss, das wir uns einen Schokomousse-Cupcake teilen. Das war auch die richtige Entscheidung, denn dieser war seeeehr lecker! Anschließend ging es auf Zimmer, Basti arbeitete weiter und ich landete im Reich der Träume, denn irgendwie bekam ich zwischenzeitlich rasende Kopfschmerzen.