Aussicht auf die Whitsundays von Bowen aus.

Kein Futter in Bowen

Gestern war für uns nix tun angesagt. Wir hatten noch eine Nacht auf dem Big4 verlängert, um den Pool zu nutzen, nix zu tun und was man sich sonst noch vornimmt oder eben nicht. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, so dass es hin und wieder leicht regnete und es am Pool etwas frischer wurde. Demnach verzogen wir uns einfach in die Campküche.

Heute sah der Plan schon etwas voller aus. Nach dem ausschlafen, ging es heute als erstes nach Bowen, wo es angeblich traumhafte Strände nach thailändischen Vorbild geben sollen. Dort angekommen waren wir entweder zu doof die schönen Strände zu finden oder aber sie sind nicht mehr so schön wie früher einmal.

Nachdem wir einige Strände abgefahren sind und sogar von einem hohen Aussichtspunkt keine Traumstrände zu sehen bekamen, beschlossen wir erst einmal ein schönes Restaurant zu suchen und mal wieder so richtig gut essen zu gehen. Auf dem Weg zurück in den Ort hielten wir an einer Touristeninfo, um uns Tipps für ein gutes Restaurant zu holen. Leider erzählte uns die Dame, dass es nach 14 Uhr hier in Bowen nur zwei Plätze gibt, wo man was zu essen bekommen kann. Entweder Mc Donalds oder Subways. Mist!!! Da wir wirklich hungrig waren, viel unsere Wahl auf Mc Donalds.

Das Schild des Big4 Campingplatzes am Ortseingang von Airlie Beach

Danach fuhren wir noch bis Townsville, wo wir uns dann ein frühes Abendessen in einem Italienischen Restaurant gönnten, bevor wir uns einen kostenfreien Schlafplatz auf einem Rasthof suchten. Auf dem Weg ins Bett, telefonierten wir noch schnell mit unseren Müttern, es ist ja schließlich Muttertag.