Der schöne Strand von Mooloolaba

Spontan mal stecken bleiben

Um 9h ging der gottverdammte Wecker, aber schon ab 6.30h haben uns Vogelwelt und Gärtner das erste Mal geweckt. Da wir um 10h vom Platz sein mussten, hieß es nur fix frisch machen, zusammen räumen und auschecken. Weit ging es aber nicht, nur auf die andere Straßenseite auf den Parkplatz. Dort haben wir dann erst einmal gefrühstückt und sind dann in das Sealife Center rein gegangen. Dort habe ich von Basti dann mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk, in Form von der Merlin-Karte bekommen. So haben wir dort freien Eintritt gehabt und können noch div. andere Einrichtungen kostenfrei besuchen, die uns noch über den Weg laufen. Da es mittlerweile 10.45h war, haben wir alles übersprungen und sind direkt zur Seelöwen-Präsentation gegangen. Nachdem diese dann vorüber war, sind wir beim Eingang raus und vorne wieder rein (wozu so eine Karte doch gut ist). Diesmal haben wir uns alles in Ruhe angeschaut und gleichzeitig noch etwas gelernt. Direkt am Eingang war ein Becken mit Seesternen etc., sowie kleinen Schildkröten in Plastikkästen. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass es sich um Wallriffschildkröten handelt. Dies ist eine Art, die hier heimisch ist. Da es nur noch extrem wenige Tiere gibt, versuchen sie durch kontrollierte Aufzucht diese Art zu retten und mehr über sie zu erfahren. Weiter erklärte er, dass sie 1 Jahr dort aufgezogen werden und dann zurück in die Natur kommen.

Nach Sealife ging es für uns direkt an den traumhaften Strand und wir genossen das Wasser an den Beinen und die Sonne von oben. Manchmal kann das Leben wirklich gemütlich sein!!!

Der Campingplatz in Mooloolaba

Zurück am Camper gab es noch fix eine Schüssel mit Cornflakes, während wir beschlossen Richtung Rainbow Beach zu fahren. Unterwegs sahen wir dann diverse, leider tote, Tiere an der Straße... Schlangen, Igel, Beutelratte etc. Bei einem Zwischenstopp auf einem Rastplatz in Gympie, haben wir nach dem Tanken, die Touriinfo aufgesucht und uns noch einige Tipps abgeholt. Leider haben wir auf dem Weg nach RB irgendwo den Regen aufgegabelt und kamen zudem schon im Dunkeln im Ort an. Dazu muss man sagen, es war nicht einmal 18h!

Diesmal sollte es eine kostenfreie Übernachtung werden.. also Parkplatz gesucht, wo zudem noch ein sauberes Klohaus daneben steht und gut ist. Geparkt und ab ins Restaurant, um Burger und Drinks zu vertilgen.

Nachdem wir von Essen zurück waren, machten wir uns es im Camper bequem. Leider nur nicht allzulange, denn gegen 21.30h kam ein Ordnungshüter vorbei, der uns sowie zwei andere Camper höflich gebeten hat, hier nicht zu übernachten. Naaaaa super!!! Also im Stockdunkeln, jeder Aussie weiss, dass man das nicht tut, wieder losgefahren und 12km später auf einem Campingplatz gelandet. Vorsichtig geschaut, ob wir nicht beim Befahren im Sand stecken bleiben und für OK befunden. Blöderweise blieb der Weg nicht so... wären wir weitergefahren, wären wir stecken geblieben. Also an der breitestes Stelle zum drehen angesetzt und ... festgefahren!!! Es ging weder vor noch zurück und so standen wir 3/4 auf der Durchfahrt und mit dem Rest im Sand. Da nichts mehr zu machen war, beschlossen wir uns hinzulegen. An Schlaf war aber für uns beide nicht zu denken, da wir den Kopf einfach nicht freibekommen haben "was passiert weiter, wer hilft uns, finden wir jemanden der uns hilft... "

Kommentar von Basti: Macht euch um uns keine Sorgen, wir berichten im nächsten Beitrag wie wir das Auto wieder frei bekommen haben.